Fasnacht pur mit den Sonnechöbler Äbike

Uff, das war es schon mit der Fasnacht 2024. Aber bekanntlich ist nach der Fasnacht vor der Fasnacht. Nach einer kurzen Pause startet dann bald wieder die Vorbereitung für die Fasnacht 2025 mit Sujet bestimmen, neue Lieder auswählen, üben, Grende bastle, Kleider nähen, Wagen bauen und Utensilien besorgen – halt einfach alles, was notwendig sein wird für eine wieder unvergessliche Fasnacht.

Möchtest du Teil davon sein? Informiere dich und melde dich hier, wenn du Mitglied bei uns werden möchtest

Übrigens: zmitzt in der Vorfasnacht steigt der Sonnechöbler Friday – DER Vorfasnachtsanlass in Äbike! Save the date 31.01.2025 und see you friday!

Die Sonnechöbler Äbike und der Sonnechöbler Friday werden grosszügig unterstützt von:

Mall of Switzerland
Carrosserie Kaufmann
Portmann Sanitär
Podologie Rontal
Bild + Ton
Raiffeisen
Raiffeisen

Upcoming

Wir zählen noch die letzten Stunden runter bis zum Schmudo 2025
Urknall am 27. Februar 2025 um 5 Uhr
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

News, Updates und Chöbler-Storys

Folge uns auf Facebook und Instagram und wir füttern dich mit News, Updates und Chöbler-Storys.

Sonnechöbler Äbike – Wer wir sind

Seit 1988 ziehen wir durch die Lozärner Fasnacht und lieben das chaotische Fasnachtstreiben. Unser Verein steht für Familie, Freundschaft, harmonisches, und rüüdiges Zämesii mit gewaltigem Spass. Der Chöbler-Powersound muss rocken und darf auch mit „chli Dräck“ auf die Bühne. Zusammen mit dem Sonnechöbler Wagenbau leben wir unsere Sujets bis ins Detail.

Die Zeit von Schmotzige Donnstig bis Äschemettwoch schreibt Jahr für Jahr ein neues Highlight in der Chöbler-Geschichte. Wenn der Rhythmus los stampft und wir durch die Gassen von Lozärn und Äbike marschieren, ist das für uns pure Gänsehaut. Kleine Platzkonzerte, grosse Rothuusstäge-Momente, die genialen anderen Musigen, all die unzähligen kreativen Ideen der Fasnachtsbegeisterten – schlicht die gewaltige Stimmung rund um die schönste Jahreszeit zieht uns jedes Jahr in den Bann.

Die Vorfasnacht ist perfekt, um die Spannung auf die rüüdigen Tage aufzubauen. Die Krönung ist dabei natürlich der „Sonnechöbler Friday“ – der „Muss“-Anlass in Äbike am jeweils letzten Freitag im Januar.

Sonnechöbler Äbike – Lozärner Fasnacht pur!

Mitglied werden

Jedes Jahr, kurz nach der Fasnacht, kannst du bei uns als Neumitglied einsteigen.