Loading...
Home2019-01-31T19:22:41+00:00

Rüüdig spitz auf die neue Saison!

Das Zunftzüügs war für unser Jubijahr rüüdig und zünftig! Aber mal ehrlich: wir Chöbler taugen als Guuggemusig 1’000 mal mehr! Machen wir also das was wir lieben und schon öpen chli besser können: chli musigen zum Fasnächtlen! Jawohl!

Singen wir also wieder zusammen den Sämpacher, machen den Zunfti zum Tambi und ziehen für und mit euch durch die Gassen! So muss das!

Eure Sonnechöbler Äbike – Guuggemusig ond rüüdigi Lozärner Fasnächtler

Über uns

Begonnen hat alles ganz im Kleinen: Einige Kinder Ebikons gründeten 1988 die Sonnechöbler Äbike. Heute sind wir gegen 50 Fasnächtler gespickt mit fanatischen Musikern, Festnasen, Kreativen, Anpackern und auch stillen Gemütern. Unsere Sonnechöbler-Familie rockt zönftig und ist immer mit viel Spass in ihrem Element.

Jetzt steigen wir bereits zum mehr als 30igsten mal in die grandiose und unvergleichliche Lozärner Fasnacht. Unsere musikalischen Einlagen, die farbigen und originellen Sujets und der dazu passende, ins Detail ausgestaltete Wagen sind aus der Luzerner Fasnacht nicht mehr wegzudenken. Der „Sonnechöbler Friday“ findet immer am letzten Freitag im Januar statt und ist ein „Muss“-Besuch, um sich auf die Fasnacht richtig aufzuwärmen.

Lerne uns kennen

.

.

In Aktion

Finde heraus, wo du uns nächstens in Aktion sehen und hören kannst:

Seeguslerball

23. Februar

Fasnacht

28. Februar - 5. März

Mehr

.

.

Der Fasnachtsführer zeigt, was in Äbike vor, an und nach den rüüdig verreckten Tagen los ist. Check it out:

Ansehen

.

.

Mitglied werden

Jedes Jahr, kurz nach der Fasnacht, kannst du bei uns als Neumitglied einsteigen.

Mehr erfahren

@Sonnechoebler auf Facebook

Bevor wir übrigens morgen den Monster-Virus entern, steigt noch die wichtigste Wahl des Jahres: die Schnauzrotwahlen 2019! In einem undurchsichtigen, dubiosen Wahlverfahren wird der Oberschnauz 2019 gewählt🤨 Dem Auserkorenen gebührt Ehre, Würde und auch ein bitzeli Bürde😏
Der amtierende Oberschnauz ist mit Phrasen-2-Fränkler schon mal eingedeckt und vorbereitet💰 Das grosse Lamentieren kann starten🗯️💥
#sonnechöbleräbike #schnauzrotwahle #oberschnauz #daswerdtüür #phrasekasse #schnäuz #sechereschdasezwöier #altherrebar
...

View on Facebook

Bueri bebt! Und wir beben mit💪🏻 Die Monster-Guugger Bueri sind ja fasnächtliche 7-Siechen und ihr Monster-Virus 2019 ist genau so 7-siechig! Und am Sonntag siechet dann das Katerbüsi mit😕 Nichts wie nach Bueri also! Und zwar diesen Samstag!
Am 11i am Obig gibts uns dann noch live und hoffentlich mit Farbe im Zelt😎
#sonnechöbleräbike #monsterguugger #monstervirus #buerimeetsäbike #7sieche #vorfasnacht2019
...

View on Facebook

Bizeli Fasnacht in der Mall of Switzerland ! Sehr cool👍🏻 Und noch einen Flachen: Wo wurde die allerste Mall eröffnet? In Malldawien😄🤔🙈 2 Stotz, in die Phrasenkasse... Ist klar😏 #sonnechöbleräbike #mallofswitzerland_official #vorfasnacht2019 #defuessballermalldovan #mallziit ...

View on Facebook

Morgen gehts rund am Geischterinferno der grossartigen Musegg-Geischter Lozärn Barwagen-Festival: genau unser Ding💪🏻😄 und dazu gibts uns noch live! Und andere super Musigen! Go! Go! Go also!!
Davor weibeln wir am Nomitag am Drüü in und für die Mall of Switzerland 🕺💃 Wenn du also Mall Ziit hesch: you know wo äne to go😉
#sonnechöbleräbike #musegggeischter #mallofswitzerland_official #geischterinferno #barwagenfestival #heschmallziit #vorfasnacht2019
...

View on Facebook