Willkommen

Die Old MacAlisters sind schon lange wieder ins schottische Hochland entschwunden. Die Proberei, Schneiderei und Wagenbauerei für die Fasi 2020 ist schon wieder voll im Gange, und man wird das Gefühl nicht los, dass es jetzt irgendwie schweinisch wird…

Finde hier schon einmal heraus, wo du uns als nächstes live erleben kannst:

.

.

In Aktion

Finde heraus, wo du uns nächstens in Aktion sehen und hören kannst:

Atrenkete

3. Januar 2020

Zunft Bot

4. Januar 2020

Rassler-Party

11. Januar 2020

.

.

Über uns

Begonnen hat alles ganz im Kleinen: Einige Kinder Ebikons gründeten 1988 die Sonnechöbler Äbike. Heute sind wir gegen 50 Fasnächtler gespickt mit fanatischen Musikern, Festnasen, Kreativen, Anpackern und auch stillen Gemütern. Unsere Sonnechöbler-Familie rockt zönftig und ist immer mit viel Spass in ihrem Element.

Jetzt steigen wir bereits zum mehr als 30igsten mal in die grandiose und unvergleichliche Lozärner Fasnacht. Unsere musikalischen Einlagen, die farbigen und originellen Sujets und der dazu passende, ins Detail ausgestaltete Wagen sind aus der Luzerner Fasnacht nicht mehr wegzudenken. Der „Sonnechöbler Friday“ findet immer am letzten Freitag im Januar statt und ist ein „Muss“-Besuch, um sich auf die Fasnacht richtig aufzuwärmen.

.

.

Mitglied werden

Jedes Jahr, kurz nach der Fasnacht, kannst du bei uns als Neumitglied einsteigen.

@Sonnechoebler auf Facebook

Wir setzen den Feinschliff unter die neusten Chöbler-Perlen 🎼🎶 Immer wieder Gänsehaut, wenn von Takt zu Takt neuer Sound, Groove und ein Teil neuster Chöbler-Geschichte entsteht!
#sonnechöbleräbike #arrangements #homemade #werdsuper #chöblersound #chlidräckbruchts
...

View on Facebook

Geprobt, gemeiert, verköppelt und wahnsinnigencheibs fein geschlemmert! Schlagweekend - emmer weder riesig👍🏼 #sonnechöbleräbike #schlaghammer #myheartwillgoon #geilstichochicrewever #rogerk. ...

View on Facebook

3 weeks ago

Sonnechöbler Äbike

Die zwei Mitglieder mit der längsten Anreise haben uns mit einem Apero-Einstand verwöhnt! Thx a lot, Sven und Vinci👏🏼👏🏼 Da könnten wir uns glatt dran gewöhnen😊 #sonnechöbleräbike #neumetglederistand #mehrdavon #geilikärlis #wiiterso @ Ebikon, Switzerland ...

View on Facebook

Das Wärli ist gepackt, die Küchencrew ready, das Niveau im Schlag-Chat sinkend😄 Bedeutung: das Schlagregister zieht's ins Schlagweekend💪🏻

Was erwartet uns: viel Kumpelszeit, öpen ein neues Solo, viel Meierei, Pöbeleien, "Wartet, DAS Lied muessi euch no abloh" zu fortgeschrittener "jeder ist DJ-Stunde" mit anschliessendem Handgemenge, Hirschen, Phrasenkassen-2Fränkler und wohl viel Gelächter, Geschumel und Schlaubergerei😉

Kleiner Ausflugstipp: das Wirzweli grossräumig umfahren☝🏻
...

View on Facebook

4 weeks ago

Sonnechöbler Äbike

Wenn das Piaggio wieder zum sonntagabendlichen Kafi-Zwätschge einlädt, geht sie wieder los, die Probesaison! Oder wie's im Schwingsport heisst: "Manne (und bei uns Gender durchmischter Gemeinschaft natürlich auch" Frauen") , ad Arbet!"
Also, wir sind zurück im Probekeller!! Rüüdige Sache💪🏻 @ Ebikon, Switzerland
...

View on Facebook